Ihre Bestell-Hotline: 02102-482770

Ihr Vertriebsinnendienst: 02102-482770

Optometrische dienstleistungen

technologien, mit denen sie sich mit ihrem betrieb vom markt abgrenzen

Mithilfe von innovativen Screeninginstrumenten und -geräten, können Augenoptiker ihren Kunden umfassende optometrische Dienstleistungen für deren Augengesundheitsvorsorge anbieten
exam with patient vx120
Durch die Kombination neuer Technologien inklusive des Angebotes von optometrischen Dienstleistungen, einer modernen augenoptischen Ausstattung und einer umfassenden Kundenbetreuung im Rahmen der Augengesundheitsvorsorge können Sie Ihr Image und Ihre Position am Markt verbessern und sich Differenzierungsmerkmale verschaffen.
Der Eye Refract von Visionix kombiniert eine vollständige objektive mit der subjektiven Refraktionsbestimmung, um den Komfortbereich des Kunden in drei Dimensionen zu bestimmen: Sphäre, Zylinder und Achse. Die Kunden sind von dieser Technologie beeindruckt und erteilen positive Rückmeldungen mit dem Hinweis, dass dies die umfassendste Augenprüfung ist, die sie jemals erhalten haben.
vx65 phoropter
Durch Datenintegration können die Augenspezialisten bereits im Vorfeld auf die resultierende Verordnungsempfehlung und alle routinemäßigen Vortest-Daten zugreifen, bevor Sie den Kunden beraten. Hierdurch lässt sich wertvolle Zeit einsparen, wodurch sich die Spezialisten vermehrt auf komplexere Fälle konzentrieren können – so ist zum Beispiel bei etwa 10 Prozent der Kunden der Einsatz eines manuellen Phoropters erforderlich. Wenn im augenoptischen Betrieb die besonderen Kompetenzen im Bereich Refraktionsbestimmung speziell für komplexere Fälle reserviert sind, macht sich das bei der Effizienz und nicht zuletzt der Kundenzufriedenheit bemerkbar.
Der Eye Refract gleicht die mit Wellenfront-Technologie ermittelten Messdaten mit dem subjektiven Sehempfinden des Kunden ab, um ein möglichst gutes und komfortables Sehen zu ermöglichen. Das System liefert ferner präzise Parameter für eine reibungslose Bestellung von flexiblen Kontaktlinsen, die zu einer verblüffenden Erfolgsquote bei der Wahl der „ersten Linse“ führen.
Unsere Systeme sind mit verschiedenen Patientenakten und Branchen-Softwarelösungen kompatibel. Die Daten werden im XML-Format übertragen. Auf diese Weise kann der Augenspezialist die Refraktionsergebnisse einfach abrufen und bei der Beratung mit dem Kunden standortunabhängig besprechen.

+33 2 32 98 91 32

Optometrist

Differentiate your practice with new technology

Optometrists can provide their patients with comprehensive eye exams using innovative equipment that integrates with most EMRs​
The combination of new technology, a modern optical setup, a streamlined exam process and co-management of the full patient experience can help elevate your brand and differentiate your practice.
Visionix’s Eye Refract combines full objective refraction and subjective refraction to identify the patient’s comfort zone using three dimensions: sphere, cylinder, and axis. Patients are impressed with this technology and give positive feedback saying it’s the most comprehensive eye exam they’ve ever received
Our data integration makes it possible for clinicians to access and review the final recommended prescription and all standard pre-test data before seeing the patient in the exam lane. With this modified approach, specialists can focus on more challenging patient cases – roughly 10% of the total population – who require the use of a manual phoropter. Practices can benefit from time savings when the optometrist’s traditional refractive skill is reserved for those challenging patients who benefit from it.
The Eye Refract takes wavefront readings which are bracketed with the patient’s prescription to get to their most comfortable zone of vision. It also gives precise K-readings so you can comfortably prescribe any soft contact lens with impressive first-time results.
Our systems work with various EMR platforms and send data in an XML format. This allows the optometrist to take the results of a refraction and sit down with the patient to debrief and discuss. The patient can form a bond with the doctor, which in turn, creates loyalty