Ihre Kundenhotline: 02102-482770

 

Retinomax K+Screeen

Exzellenz bei der Refraktion

Retinomax Systeme, die sich durch ihre außerordentliche Mobilität, Stabilität und Präzision auszeichnen, ermöglichen eine Vielzahl an refraktiven und keratometrischen Messungen und genießen seit Jahren weltweite Anerkennung.

Automatische Achskompensation und erweiterter Messbereich

Das Gerät zeigt den Winkel der Zylinderachse nicht nur an, sondern passt diesen auch an, wenn die Achse nicht korrekt ausgerichtet ist. Das integrierte Kreiselinstrument ermittelt unabhängig von der Geräteneigung den Neigungswinkel.

Schnelle und zuverlässige Messung

Die Messung dauert nur 0,14 Sekunden. Die Pupillengröße wird automatisch gemessen, angezeigt und ausgedruckt. Die Messung wird fünf Mal vorgenommen. Wenn die Daten unklar sind, startet das System automatisch 3 weitere Versuche, um ein möglichst klares Ergebnis zu erhalten.

Kleine Pupillen

Die erforderliche Mindestgröße der Pupille beträgt 2,3 mm. Bei Pupillen, die kleiner als 3,0 mm sind, wird die Intensität des Fixierungsziels automatisch um etwa 45 % reduziert, um ein Zusammenziehen der Pupille zu vermeiden.

Neuer Kind-Modus

Während der Messung wird eine Melodie abgespielt, um die Konzentration des Kindes zu fördern. Auch eine sich fortlaufend ändernde Farbanzeige an der Außen- und Innenseite des Geräts hilft, die Aufmerksamkeit des Kindes zu gewinnen.

Aufwärts neigbare LCD-Anzeige

Der reflexionsarme 3,5-Zoll-Bildschirm (Diagonale 8,9 cm) lässt sich stufenlos um insgesamt 100 Grad verstellen und erleichtert die Handhabung des benutzerfreundlichen Retinomax Screeen.

Technische Daten

Dimensions

  • WIDTH: 168 mm
  • DEPTH: 202 mm
  • HEIGHT: 236 mm
  • WEIGHT: 960 g / 970 g (inkl. Batterie)

Features

Refraktions-Messbereich

  • Sphärisch (S+C) –20 dpt bis +23 dpt (VD=12 mm) (AUTO/0,12/0,25 dpt-Schritte)
  • Zylinder 0 bis +/–12 dpt (AUTO/0,12/0,25 dpt-Schritte)
  • Pupillenmessung 2,0 bis 12,0 mm (in 0,01 mm Schritten)

Messung des Krümmungsradius

  • Krümmungsradius 5,00 bis 15,00 mm (in 0,01 mm-Schritten)
  • Hornhautastigmatismus 0 dpt bis +/–12 dpt (R 5 mm bis 13 mm) 0 dpt bis +/–7 dpt (R 14 mm bis 15 mm)
  • Zentrum ø 3.2 mm (R 8 mm)

Neue Lancia-

Produkte

Entdecken Sie unsere neuesten Innovationen und integrierten Lösungen für Ihr spezifisches Unternehmen.

 

Nicht alle Produkte, Dienstleistungen oder Angebote sind in jedem Markt zugelassen oder werden dort angeboten. Die zugelassenen Kennzeichnungen und Anweisungen können von Land zu Land variieren. Änderungen der Produktspezifikationen in Design und Lieferumfang im Rahmen der technischen Weiterentwicklung bleiben vorbehalten.

+33 2 32 98 91 32

Retinomax K+Screeen

Handheld Auto Refractometer Keratomer with tilting screen

Retinomax products offer a wide range of refraction and keratometry measurements with high mobility, stability and accuracy, that have been recognized worldwide for years.

Automatic axis compensation and extended measurement range

Not only does the device let the examiner know the cylinder axis angle, but it also adjusts automatically if it is not level. Regardless of the inclination of the device, the internal gyroscope gives the degree of inclination generated. The measuring range has also been extended.

Fast and reliable measurement

The measurement process takes only 0.14 seconds. The pupil size is automatically measured, displayed, and printed. The measurement is done five times. If the data is unstable, the system will automatically retry 3 times in order to get the most stable result.

Small pupils

The fixation intensity is automatically lowered for small pupils. The minimum pupil size for measurement is 2.3mm. If a pupil is smaller than 3.0 mm, the fixation target intensity will automatically be reduced by about 45% to avoid pupil contraction.

New child mode

While the measurement is being taken, a melody continually plays to keep children’s attention.  A constantly changing color display, both on the outside and inside of the device, also keeps children involved during the process.

Upward-tilting LCD

The low-reflection 3.5 inch monitor, featuring a tilting screen with a 100 degree seamless range of motion allows both new as well as existing Retinomax users to easily adapt to Retinomax Screeen’s user-friendly design.

Technical Specifications

Dimensions

  • WIDTH: 168 mm
  • DEPTH: 202 mm
  • HEIGHT: 236 mm
  • WEIGHT: 960 g (without battery) 970 g (with battery)

Features

Refractometry Measurement range

  • Spherical (S+C) -20D to +23D (VD=12mm) (AUTO/0.12/0.25D steps)
  • Cylinder 0 to +/-12D (AUTO/0.12/0.25D steps)
  • Pupil measurement 2.0 to 12.0 mm (in 0.1 mm increment)

Measurement of radius of curvature

  • Radius of curvature 5.00 to 15.00mm (in 0.01mm increment)
  • Corneal astigmatism 0D to +/-12D (R 5 mm to 13 mm) 0D to +/-7D (R 14 mm to 15 mm)
  • Center ø 3.2 mm (R 8 mm)
  • Pupil measure 2.0 to 12.0 mm (in 0.1 mm increment)

Case study/webinar/additional content

Description / Lorem ipsum dolor sit amet consectetur. Arcu dolor suspendisse commodo a faucibus amet. Consequat lacinia diam eget imperdiet placerat. Massa sed neque pharetra quis interdum egestas mi.

Additional products

Need more information?

Our teams are at your disposal to advise you