Ihre Bestell-Hotline: 02102-482770

Ihr Vertriebsinnendienst: 02102-482770

Optometrie

Umfassende augengesundheitsvorsorge

Von der automatischen Refraktionsbestimmung über automatische Screening-Systeme bis hin zur Wellness-OCT bieten Sie in Ihrer Praxis oder Ihrem Betrieb unterschiedliche optometrische Augen-Checkup-Dienstleistungen zur Optimierung der Augengesundheitsversorgung und zur Steigerung Ihres Umsatzes an
Optometry page

Viele vorteile für optometristen

Leistungsfähige tools
Mit unseren automatisierten Systemen optimieren Optometristen die Kunden- und Patientenversorgung und erweitern mit den leistungsfähigen Werkzeugen ihr Dienstleistungsspektrum: So steigern Sie Effizienz und Umsatz Ihrer optometrischen Praxis.
Neue screeningmöglichkeiten
Unsere Systeme gestatten Ihnen die Etablierung eines Vorsorge-Screeningmodells, mit dem Sie das Angebot Ihres Betriebes oder Ihrer Praxis erweitern. Mit unseren intuitiven Geräten können Sie mehr Augenprüfungen effizient durchführen und Auffälligkeiten, die auf Augenerkrankungen hindeuten, frühzeitig erkennen, um die geeigneten Schritte zu unternehmen, ehe sie weiter fortschreiten.
Optometrisches konzept
Der größte Umsatz der meisten Optometrie-Praxen wird mit dem Verkauf von Brillen und Kontaktlinsen erzielt. Unsere Systeme ermöglichen Ihnen eine Erweiterung des Dienstleistungsspektrums Ihrer Praxis und die Diversifizierung Ihres Umsatzes. Etablieren Sie ein optometrisches Konzept, das Ihren Dienstleistungen ein höheres Gewicht gibt und neben einer deutlich steigenden Kundenzufriedenheit auch mehr Umsätze generiert.

Ermöglichen sie eine optimale kundenerfahrung

Diag device
Screening device
Finishing device

Vereinfachte refraktionsverfahren

Visionix Eye Refract ist eine innovative Technologie für eine maximale Effizienzsteigerung in der täglichen Praxis. Der Augenspezialist kann seine Beratungszeit für Kunden und Patienten optimieren, indem er neueste Refraktionstechnologie einsetzt und wiederkehrende Aufgaben delegiert, um reproduzierbare und absolut zuverlässige Daten zu erfassen.
DR RASA_1

Hochwertige Daten

“Eye Refract von Visionix automatisiert die herkömmlichen Funktionen eines Phoropters. Mit ihm konnten wir die Zahl der Prüfungen erhöhen – ohne Einbußen bei der Datenqualität oder Beratungszeit für unsere Patienten.”
Rasa Tamulavichus
OD, Big City Optical, Chicago, Illinois

Minutenschnelle vorsorgeuntersuchungen

Der Visionix VX650 ist ein einzigartiges, fortschrittliches Messgerät, mit dem umfangreiche Augenscreenings und -untersuchungen innerhalb von Minuten durchgeführt werden können. Mit dem hochgradig automatisierten multimodalen Diagnosegerät gewinnen Augenspezialisten präzise Daten über den gesamten vorderen und hinteren Augenabschnitt in einem einzigen Arbeitsschritt! So können Auffälligkeiten und frühe Anzeichen von Katarakt, Glaukom, Netzhaut- und Hornhauterkrankungen erkannt und identifiziert werden.
VX650

Konnektivität

Unsere High-Tech-Systeme steigern die Leistungsfähigkeit jedes Betriebes und jeder Praxis. Sie lassen sich nahtlos miteinander vernetzen und bieten Datenintegration mit den meisten elektronischen Patientenaktensystemen. Vom OCT-Screening über die Diagnostik bis hin zu Maschinen für die augenoptische Werkstatt produziert Visionix die gesamte Produktpalette für Ihren individuellen Bedarf.

Telemedizin

Nahtlose verbindung

Zu unserem vollumfassenden Angebot gehört zudem die cloud-basierte Softwareplattform Nexus, die eine nahtlose Verbindung zwischen Augenoptikern, Optometristen und Augenärzten über unsere Geräte herstellt, um erfasste Prüf- und Untersuchungsdaten miteinander zu vergleichen, zu bewerten oder auswerten zu lassen.
Die cloud-basierte Nexus-Plattform kann mit Visionix-Geräten wie dem Eye Refract, dem VX650 und dem VX120 verbunden werden. So ist Nexus eine praktische Lösung, mit der Augenärzte Netzhautaufnahmen per Fernzugriff auswerten und auf die wichtigsten Erkrankungen des vorderen und hinteren Augenabschnitts prüfen können.
Wir nennen das „Remote Human Grading“: Der Anwender muss sich lediglich bei Nexus anmelden, um von der automatisch hergestellten Verbindung aller Komponenten – einschließlich Netzhautkamera und OCT – profitieren zu können. Alle System-Upgrades erfolgen über Nexus, was Vor-Ort-Termine mit einem Techniker überflüssig macht.

Anwendergruppen

Unabhängige augenoptiker

Uns ist klar, dass Rentabilität für kleine oder mittlere Unternehmen eine hohe Priorität genießt. Deshalb wurden unsere multifunktionalen Systeme wie Eye Refract und Briot Couture so konzipiert, dass sie sich langfristig von alleine tragen und die Leistungsfähigkeit des Geschäfts erhöhen. Wenn Sie ein System bei uns kaufen, werden Sie umgehend Mitglied unserer Online-Akademie, die Ihnen und Ihrem Personal Schulungen in Form von Videos, Praxisberichten und Webinaren bietet. Natürlich bieten wir Ihnen auch die Möglichkeit, durch einen unserer klinischen Anwendungsspezialisten bei Ihnen vor Ort Präsenz-Schulungen durchzuführen.

Für optometristen

Unsere Technologie lässt Optometristen Zeit gewinnen, sich auf die klinischen Aspekte ihres Geschäfts zu konzentrieren. Unsere ausgesprochen anwenderfreundlichen Geräte benötigen keine nennenswerte Einarbeitungszeit und sind intuitiv von jedem Anwender bedienbar, so dass Sie bei der Datenerfassung schnell und akkurat unterstützt werden können. Ein weiterer Vorteil besteht darin, dass die erfassten Daten nahtlos in die meisten EMR-Systeme integriert werden können. Auf diese Weise bleibt mehr Zeit für die Beratung.
DR RASA_1

Effiziente schleifautomaten

“Die Implementierung des Briot® Attitude 2 ging vollkommen reibungslos vonstatten. Der Automat hilft mir, Zeit zu sparen, so dass ich nicht mehr so viele Überstunden machen muss.”
Douglas King
OD, Family Eye Care Optometry Center, Solvang, California, USA

+33 2 32 98 91 32

Optometry

Comprehensive eye exams

With automated refraction and wellness OCTs, your optometry practice can offer a blend of wellness and medical checkups to improve the care you offer to your patients and drive up your revenues.

The many benefits for optometrists

Powerfull tools

Our automated devices can help any optometrist improve their patient care. They are powerful tools that allow you to expand care to patients and increase private practice revenue.

Expand eye wellness

Our equipment allows you to build a medical model and expand the scope of your practice to eye wellness. With our intuitive devices, you can efficiently carry out more eye exams and discover eye diseases early before they progress.

Build a medical model

The main driver of most optometry practices is to sell glasses and contact lenses.  Our equipment enables you to expand the scope of your practice and diversify your revenue by establishing a medical model that offers a greater balance of wellness and medical.

Empower your patient’s journey​

Eye refraction made easy

Visionix Eye Refract is a forward-thinking technology that helps practice owners achieve more efficiency. A clinician can maximize their time with patients by delegating next-generation refraction to a technician who collects accurate, repeatable, and reliable data

Dr.-Jeffry-Gerson-570x570-1-4

Quality Data

“Visionix’s Eye Refract automates the traditional features of a phoropter and has allowed us to expand without sacrificing quality data or time with our patients.”
Rasa Tamulavichus
OD, Big City Optical, Chicago, Illinois

Ocular screening in minutes

Visionix VX650 is a unique and advanced ocular measuring device with retinal screening. It’s a highly automated, multi-modality diagnostic device that can deliver a comprehensive eye exam in minutes. It allows a clinician to retrieve precise diagnostic data on the entire anterior and posterior eye segments to identify and detect the early signs of cataracts, glaucoma, retinal and corneal pathologies.

Connectivity​

Our high-tech devices empower any practice. Our equipment seamlessly connects to each other and offers data integration with most EMRs. Whether you’re looking for OCT screening, a diagnostic device, or lens finishing equipment, Visionix manufactures a range of systems to suit your needs.

Telehealth

Seamless connection​

We also offer Nexus, a cloud-based software platform, that seamlessly connects opticians to optometrists through our devices so they can grade eye data.

Nexus, a cloud-based software platform, connects to Visionix devices like the Eye Refract, VX650, and VX120. Nexus is a convenient option that allows an optometrist or ophthalmologist to carry out Remote Human Grading of retinal images by clearly screening the anterior and posterior segments of the eye for all major diseases.
All a user needs to do is to log into Nexus and everything is connected automatically, including to our retinal camera and OCT. All device upgrades occur through Nexus so there’s no need for an on-site visit by a technician.

Unlocking your personal potential​

For the government

The United States Department of Veterans Affairs runs VA medical centers and community-based outpatient care clinics for eligible military veterans. Visionix is working with VA hospitals to offer better care to patients with efficient refraction and early detection of eye diseases. There are so much data contained in our compact, multi-modal devices, that doctors can see a greater number of patients and complete a higher volume of eye exams per day.

For the retail business owner

We understand that return on investment is a high priority for the small business owner. That’s why our multifunctional devices like the Eye Refract and Briot Couture pay for themselves in the long-run while also empowering your practice to do more. When you purchase a product from us, you’re immediately enrolled in our online academy which can train your staff through videos, testimonials, and webinars. Our Clinical Application Specialists can also pay your store a visit to train staff on-site.

Ffor the optometry practitioner

Our equipment frees up optometrists to focus on the clinical side of the business. Our easy-to-use devices can be taught to technicians quickly so they can assist in data collection. One advantage is that data collected can be seamlessly integrated with most EMRs. An optometrist can then spend more time counseling patients.