Ihre Bestell-Hotline: 02102-482770

Ihr Vertriebsinnendienst: 02102-482770

Filialisten

Expandieren sie auf einfache weise und bieten sie auch in ihren filialen eine hochwertige versorgung

Unsere Geräte sind so anwenderfreundlich und vernetzbar, dass es nicht notwendig ist, in jedem einzelnen Geschäft für jeden Bereich den ausgewiesenen Spezialisten vor Ort haben zu müssen.
Photo by Karolina Grabowska: https://www.pexels.com/fr-fr/photo/bois-industrie-biere-entrepot-5201988/
Durch Implementierung neuer Technologien können Sie die Anzahl Ihrer Niederlassungen steigern und die Arbeitsabläufe in den einzelnen Betrieben effizienter gestalten. Visionix-Technologien ermöglichen die Kommunikation zwischen Ihren Niederlassungen und Teams, damit Sie eine einheitliche Kundenversorgung und eine konstant hohe Servicequalität bieten können.
Der angepasste Workflow des Eye Refract von Visionix ermöglicht eine gleichbleibende Betreuung der Kunden inklusive reproduzierbarer Ergebnisse unabhängig von den Anwendern. Das System automatisiert die herkömmlichen Funktionen eines Phoropters, wodurch zum Beispiel auch Refraktionsbestimmungen von einem anderen Standort aus möglich werden. Durch die Vernetzung der Geräte und die Datenübermittlung an jeden Ort, kann die Qualität der Daten und die Kundenversorgung an jedem Standort in gleichbleibender Qualität garantiert werden. Dank der Effizienz der Tests sowie der Präzision und Konsistenz der Refraktionsergebnisse ist eine Standardisierung der Kundenerfahrung möglich.
Der für Patientenakten kompatible Eye Refract ermöglicht über eine gesicherte Computerschnittstelle auch Augenärzten oder anderen Spezialisten an einem anderen Standort den Zugriff auf die Daten, falls eine zweite Meinung oder eine eingehendere Prüfung nötig sein sollte. Dieses Modell ist auch die ideale Lösung für Augenoptik-Filialunternehmen, die an einem remotefähigen Modell interessiert sind. Mit einem effektiven Delegationsprozess, der für bis zu 90 Prozent der Kunden geeignet ist, können Augenspezialisten mehr Zeit für die Kunden einplanen, die weiterführende Augenprüfungen benötigen.
Die Ergebnisse der Refraktionsbestimmung oder Screeningresultate können zur weiteren Auswertung über Kunden- und Patientenakte von einem anderem Standort eingesehen werden. Wenn ein Arzt konsultiert werden soll, kann er sich zum Beispiel bei Zoom anmelden, die Daten prüfen und dann eine Fernkonsultation mit dem Kunden durchführen oder seine Befundung mit dem Augenoptiker besprechen. Oft möchten Kunden auf diese Weise lediglich sicher gehen und Ihre Vorsorge abrunden, manchmal möchte sich aber auch der Augenoptiker eine zweite Meinung von einem internen oder auch externen Spezialisten einholen.
Über die integrierte Visionix-Plattform Nexus können mehrere Niederlassungen gleichzeitig betreut werden. Wenn ein Refraktionsergebnis nachgeprüft werden soll, so ist das per Fernzugriff und durch die Verbindung mit dem Eye Refract von jedem Standort aus möglich. So können Refraktionsdaten kontrolliert und mit Daten aus OCT-Screenings, Widefield-Netzhautaufnahmen, Druckwerten, Daten von der digitalen Spaltlampen-Kamera und Meibographie kombiniert und verglichen werden. Dies gestattet eine noch umfassendere Beurteilung des Falls als bei einer herkömmlichen Augenprüfung und gestattet die interdisziplinäre Zusammenarbeit zwischen Augenärzten, Optometristen und Augenoptikern.

+33 2 32 98 91 32

OPTICAL RETAIL CHAIN

Expand your brand easily while providing quality care

Our equipment is so user-friendly there’s no need for an onsite optometrist at every optical store.​

Implementing new technologies will allow you to grow the number of offices you have and make your businesses run more efficiently. Visionix’s technologies allow you to communicate with your offices and your team so you can achieve consistent patient care.

The modified workflow with Visionix’s Eye Refract allows cold start practices to start seeing patients without the need for an onsite optometrist. It automates the traditional features of a phoropter so you can be in one office and consult with a patient in another office. This allows you to expand the number of offices you have without sacrificing quality data or time with your patients. It enables you to standardize the patient experience due to test efficiency, and the accuracy and consistency of refraction results.
The EMR/EHR-ready Eye Refract allows clinicians to access recommended final prescription data from a secured computer interface in another room or office. This is an ideal solution for optical retail chain owners who are interested in a remote-ready model. With an effective delegation process in place for up to 90% of the patient load, practices can free up more doctors to focus on patients who need advanced eye exams.
Refraction results can be seen immediately and seamlessly via the medical records. If a doctor is not onsite, they can log onto Zoom, review the data, and then consult the patient. Often a patient just wants reassurance that their prescriptions are up to date. While in some cases, the doctor will need to meet the patient for follow up care.
Optometrists can handle multiple offices using our integrated Visionix platform. If a doctor wants to doublecheck a refraction, they can remotely connect into the Eye Refract. Along with examining the refraction data they can integrate it with data from the OCT screenings, wide field retinal imaging, pressure reading, digital slit lamp camera and meibography. This allows you to assess the patient in a more superior way than a traditional eye exam.