Ihre Bestell-Hotline: 02102-482770

Ihr Vertriebsinnendienst: 02102-482770

Augenoptik-fachgeschäfte

Unsere integrierten technologien bieten viele vorteile

Wir bieten modernste Technologie fürs Ladengeschäft und den Refraktionsraum – für jeden Bedarf und jegliches Budget aus einer Hand. Mit unseren optimalen Lösungen können Sie zudem in der eigenen Werkstatt Brillengläser mit einer perfekten Passform herstellen, absolut zuverlässig, präzise und fehlerfrei.
Photo by Karolina Grabowska: https://www.pexels.com/fr-fr/photo/homme-lunettes-de-soleil-gens-objectif-5201992/

Perfekte Werkzeuge für Augenoptiker

Präziser schliff
Augenoptiker, die ihre Werkstatt einrichten oder mit neuen modernen Produkten ausrüsten möchten, finden bei uns eine große Auswahl an Randbearbeitungsgeräten, vom Einstiegsmodell bis zum ausgereiften Hochleistungssystem. Unsere vollautomatischen Maschinen reduzieren dank ihrer Präzision und Effizienz erforderliche Nachbearbeitungen: Unsere Systeme können Fehler bereits in der Vorbereitung beim Aufblocken eines Glases erkennen und beseitigen.
Schnellere bearbeitung und niedrigere kosten
In der eigenen Werkstatt lassen sich Brillengläser schneller bearbeiten, darüber hinaus haben Sie die Qualität des Endprodukts komplett unter Ihrer Kontrolle. Sie sparen rund 30 Prozent Fertigungskosten ein, indem Sie Ihre Gläser selbst einschleifen. Unsere Systeme sind kompakt, einfach zu bedienen und erschwinglich.
Intuitives messen
Unser umfassendes Produktportfolio – vom Pupillometer und Vorprüfgeräten über Scheitelbrechwertmesser bis zum digitalen Phoropter – erfüllt jegliche diagnostischen Anforderungen für Sehtests und ausführliche Augenprüfungen. Unsere OCT-Systeme lassen sich so intuitiv bedienen, dass Augenauffälligkeiten im Handumdrehen festgestellt werden können.

Ermöglichen sie eine optimale kundenerfahrung

Diag device
Screening device
Finishing device

Innovatives schleifsystem

Briot Couture ist ein überaus intuitives Randbearbeitungssystem, das den Ansprüchen jedes Augenoptikgeschäftes gerecht wird. Es ist das fortschrittlichste Schleifsystem von Visionix und bietet weltweit erstmals eine virtuelle 3D-Glasdarstellungstechnologie, die den Prozess der Brillenglasbearbeitung in höchster Qualität unabhängig vom handwerklichen Geschick und der Erfahrung des Augenoptikers vereinfacht.
Edger-Weco-E32-for-optical-retail
j

Immer perfekte Passgenauigkeit

“Das Briot-Couture-System bietet drei besondere Innovationen, die die Fertigung von hochwertigen Brillen noch einmal auf eine höhere Stufe heben: Die Leistungsmerkmale „True Fit Facettenpositionierung“, die virtuelle 3D-Glassimulation und das „Torque Management System“ (TMS) zur Optimierung der Drehfestigkeit sorgen immer für die perfekte Passgenauigkeit, in dem das System die Dicke und Tiefe der Fassung sowie die Rillenposition auf der Fassung exakt bestimmt.”
John Vulich,
Optical Application Specialist, Visionix USA

Konnektivität

Unsere High-Tech-Systeme steigern die Leistungsfähigkeit jedes Betriebes. Sie lassen sich nahtlos miteinander vernetzen und bieten die Datenintegration mit den meisten elektronischen Patientenaktensystemen und diverser Branchensoftware-Lösungen. Egal, ob Sie ein OCT, ein Diagnosegerät oder eine Maschine zur Brillenglasbearbeitung suchen, Visionix stellt eine ganze Reihe von Systemen her, die Ihren individuellen Anforderungen entsprechen.

Telemedizin

Nahtlose verbindung

Zu unserem vollumfassenden Angebot gehört zudem die cloud-basierte Softwareplattform Nexus, die eine nahtlose Verbindung zwischen Augenoptikern, Optometristen und Augenärzten über unsere Geräte herstellt, um erfasste Prüf- und Untersuchungsdaten miteinander zu vergleichen, zu bewerten oder auswerten zu lassen. .
Die cloud-basierte Nexus-Plattform kann mit Visionix-Geräten wie dem Eye Refract, dem VX650 und dem VX120 verbunden werden. So ist Nexus eine praktische Lösung, mit der Augenärzte Netzhautaufnahmen per Fernzugriff auswerten und auf die wichtigsten Erkrankungen des vorderen und hinteren Augenabschnitts prüfen können.
Wir nennen das „Remote Human Grading“: Der Anwender muss sich lediglich bei Nexus anmelden, um von der automatisch hergestellten Verbindung aller Komponenten – einschließlich Netzhautkamera und OCT – profitieren zu können. Alle System-Upgrades erfolgen über Nexus, was Vor-Ort-Termine mit einem Techniker überflüssig macht.

Setzen sie ihr potenzial frei

Unabhängige augenoptiker

Unser vollumfassendes Portfolio an Randbearbeitungssystemen und Messinstrumenten ist einfach zu bedienen, erschwinglich und kompakt.

Optometrische dienstleistungen

Generieren Sie mehr Umsatz durch zusätzliche Angebote. Mit einer eigenen Werkstatt reduzieren Sie Fertigungskosten, darüber hinaus erzielen Sie mit optometrischen Dienstleistungen zusätzlichen Umsatz und verbessern die Kundenzufriedenheit und -bindung.

Anwender

Die Bedienung unserer Geräte benötigt nur einen minimalen Schulungsaufwand. Sie lassen sich intuitiv bedienen, so dass Sie jede Refraktionsbestimmung so schnell und exakt durchführen können wie Sie Brillengläser mit höchster Genauigkeit bearbeiten.

Filialisten

Sie können auf alle Daten aus der Ferne zugreifen und Aufgaben delegieren, wenn Sie anderweitig gebunden sind. Auf diese Weise steigern Sie den Umsatz Ihres Geschäfts, ohne Qualitätseinbußen bei Ihren Dienstleistungen zu riskieren.

+33 2 32 98 91 32

Optical Retail

Our integrated technologies offer many advantages

We’re a one-stop shop that sells optometry systems that fit all needs and any budget. This means you can confidently make glasses on-site in your own lab that are 100% accurate and error-free and will fit any patient comfortably.

Giving Retailers the Right Tools​

Accurate edging
For a retail store owner starting an in-house lab or upgrading their products, we offer a range of lens finishing equipment from entry level to high end. Our fully automated equipment reduces the likelihood of remakes by being accurate and efficient. Our systems can eliminate failure in layout and blocking a lens.
Quick turnaround and savings
Having an in-office lab can provide quick turnaround on glasses for your patients and means you can control the quality of the finished product. You can save about 30% of your lab bill by finishing your own lenses in-house. All our systems are easy to use, compact, and affordable.
Intuitive testing
We can meet any diagnostic requirements for vision tests and routine eye exams with our full range of digital phoropters, pre-test equipment, lensometers, and pupilometers. Our OCTs are so intuitive they can easily pick up the early signs of eye disease.

Empower your patient’s journey​

Innovative edger

Briot Couture is a highly intuitive lens finishing system suitable for any optical store. It is Visionix’s most advanced finishing platform yet. It offers the world’s first virtual 3D lens rendering technology to simplify the finishing process for all optician skill levels
Edger-Briot-Couture-for-optical-retail
Dr.-Jeffry-Gerson-570x570-1-4

Perfect Fit Every Time

“The Briot Couture System provides three exciting innovations that will take the production of high-quality eyewear to a whole new level. These features are True Fit Beveling, Virtual 3D Lens Simulation, and a Torque Management System. They allow the Briot Couture to measure frame thickness, frame depth, as well as frame groove position, to produce the perfect fit every time.”
John Vulich,
Optical Application Specialist, Visionix USA

Connectivity​

Our high-tech devices empower any practice. Our equipment seamlessly connects to each other and offers data integration with most EMRs. Whether you’re looking for OCT screening, a diagnostic device, or lens finishing equipment, Visionix manufactures a range of systems to suit your needs.

Telehealth

Seamless connection​

We also offer Nexus, a cloud-based software platform, that seamlessly connects opticians to optometrists through our devices so they can grade eye data.

Nexus, a cloud-based software platform, connects to Visionix devices like the Eye Refract, VX650, and VX120. Nexus is a convenient option that allows an optometrist or ophthalmologist to carry out Remote Human Grading of retinal images by clearly screening the anterior and posterior segments of the eye for all major diseases.
All a user needs to do is to log into Nexus and everything is connected automatically, including to our retinal camera and OCT. All device upgrades occur through Nexus so there’s no need for an on-site visit by a technician.

Unlocking your personal potential​

Store business owner

Our wide range of finishing systems are easy to use, affordable, and compact.

Optometrists

Additional revenue can be made by having your own in-house lab. You can save on your lab bills, control the end product, and retain happy patients in the process.

Technicians

You don’t need much training to learn how to use our equipment. It’s so intuitive so you can confidently make accurate lenses that work every time.

Optical retail chain

You can delegate refraction if you’re not onsite and all the data can be accessed remotely. This means you can grow your practice without sacrificing quality.